3. Liga

FSV Frankfurt: DFB-Präsidium weist Beschwerde zurück

Punktabzug des Drittligisten bleibt bestehen

FSV Frankfurt: DFB-Präsidium weist Beschwerde zurück

Der Gang in die Viertklassigkeit steht für den FSV Frankfurt bevor.

Der Gang in die Viertklassigkeit steht für den FSV Frankfurt bevor. imago

Mit dem Insolvenzantrag Mitte April und dem anschließenden Neun-Punkte-Abzug begann das Dilemma beim FSV. Der legte Widerspruch ein, der zurückgewiesen wurde. Es folgte eine Beschwerde, doch auch der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte den Abzug der neun Zähler. Frankfurt wandte sich an das DFB-Präsidium mit einer neuerlichen Beschwerde, aber auch dieser wurde nicht stattgegeben, wie der DFB am Mittwoch mitteilte. Dem FSV bleibt nun nur noch Möglichkeit, Verwaltungsbeschwerde beim DFB-Bundesgericht einzureichen.

Zwei Spieltage vor Schluss steht Frankfurt mit sechs Zählern Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz in der 3. Liga. Neben einem positiven Bescheid vom Bundesgericht würde der FSV auch sportlich fast ein Wunder benötigen, um den Gang in die Regionalliga noch abzuwenden.

nik

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
61
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
57
FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos