Regionalliga

Von Offenbach zur SVE: Spielt Gaul bald 3. Liga?

Ehemaliger Beckham-Mitspieler wechselt nach Elversberg

Von Offenbach zur SVE: Spielt Gaul bald 3. Liga?

Spielt er nächstes Jahr in der 3. Liga? Bryan Gaul heuert in Elversberg an.

Spielt er nächstes Jahr in der 3. Liga? Bryan Gaul heuert in Elversberg an. imago

"Dass wir zu diesem Zeitpunkt einen solchen Führungsspieler an uns binden konnten, ist nicht selbstverständlich. Wir sind sehr froh, dass sich Bryan für die SVE entschieden hat und freuen uns schon auf die gemeinsame Zukunft", äußerte sich Roland Seitz auf der Vereinswebsite. Der 27-Jährige ist laut dem SVE-Sportvorstand "ein richtiger Teamplayer, der nahezu alle Positionen ausfüllen kann". Zuletzt agierte der Amerikaner meist im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr. Gaul, der im vergangenen Sommer von Bahlingen zum OFC wechselte, war zuvor unter anderem für Los Angeles Galaxy am Ball gewesen. Bei dem MLS-Klub stand er auch mit England-Legende David Beckham im Kader. Im Saarland hat Gaul nun einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2019 unterschrieben und freut sich schon darauf, "ab der nächsten Saison hier in Elversberg meinen nächsten Schritt zu gehen".

Nach dem SVE-Sieg gegen Pirmasens am vergangenen Spieltag könnte er diesen womöglich in der 3. Liga machen. Je nachdem wie das Team von Trainer Michael Wiesinger die Saison beendet, trifft es als Tabellenführer entweder auf den SV Meppen oder als Ligazweiter auf die SpVgg Unterhaching. Bei zwei ausstehenden Spielen für das Spitzenduo der Regionalliga Südwest liegt die SVE mit einem Punkt Rückstand hinter Spitzenreiter Waldhof Mannheim.

lab

Spielersteckbrief Gaul
Gaul

Gaul Bryan

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
73
2
SV Elversberg SV Elversberg
72
3
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
60