3. Liga

Bei Aufstieg: Jahns Chancen auf Thommy

Regensburg erwartet Zuschauerrekord im Topspiel

Bei Aufstieg: Jahns Chancen auf Thommy

Jubelt Erik Thommy auch in der nächsten Saison noch für Jahn Regensburg? Bei einem Aufstieg steigen die Chancen.

Jubelt Erik Thommy auch in der nächsten Saison noch für Jahn Regensburg? Bei einem Aufstieg steigen die Chancen. imago

Der Außenbahnspieler, der beim FC Augsburg unter Vertrag steht, wurde in dieser Saison zu einem wichtigen Eckpfeiler für den Erfolg von Heiko Herrlichs Team (Acht Tore, sechs Vorlagen, beste kicker-Durchschnittsnote unter allen Feldspielern). FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter betonte zwar zuletzt, dass Thommy nach der Saison zu den Fuggerstädtern zurückkehren wird, doch die Hoffnung stirbt in Regensburg zuletzt. "Wir werden jetzt einfach bis zum Sommer abwarten. Wenn sich dann eine Chance ergeben würde, ihn doch in Regensburg zu halten, würden wir alles uns Mögliche dafür tun."

Die ohnehin schon kleine Möglichkeit auf einen Verbleib des Angreifers würde beim Verbleib des Jahn in der dritten Liga verschwindend gering werden. Thommy selbst hält sich bedeckt, was seine Zukunft angeht. "Im Fußball kann man nie vorhersagen, was genau passiert", so der 22-Jährige.

Spielersteckbrief Thommy
Thommy

Thommy Erik

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
3. Liga - Topspieler (Mittelfeld) 2016/17
VfR Aalen Welzmüller Maximilian
2,73
Jahn Regensburg Thommy Erik
2,74
VfR Aalen Geyer Thomas
2,83

Rothammer weiter am Schalthebel - Zuschauerrekord wackelt

Definitiv bleiben wird hingegen ein Mitglied der Führungsetage. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer wurde, wie auch die weiteren Mitglieder des Vorstands, am Dienstagabend vom Aufsichtsrat in seinem Amt bestätigt, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Rothammer, der seit 2014 dem Jahn-Vorstand vorsitzt, geht damit in seine dritte Amtszeit. "Unser vorrangiges Ziel bleibt es, den Jahn als ambitionierten, bodenständigen und glaubwürdigen Botschafter für Ostbayern zu etablieren", so der 63-Jährige.

Durch den aktuellen sportlichen Erfolg und dem möglichen Durchmarsch von der Viert- in die Zweitklassigkeit ist diese Entwicklung auf einem guten Weg. Die Euphorie in Regensburg ist groß. Für das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kiel waren bereits Mitte der Woche 7.000 Karten verkauft. Der Vereinsrekord von gut 10.200 Zuschauern in der 3. Liga, der erst vor einem Monat beim 1:2 gegen Osnabrück aufgestellt wurde, könnte erneut geknackt werden.

Eine weitere positive Nachricht hatten die Oberpfälzer am Donnerstag zu vermelden. Die Kooperation mit Hauptsponsor Netto wurde um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Neben dem Trikotsponsoring sicherte sich der Discounter nun auch den Namen für die Westtribüne auf der Gegengerade des Continental-Stadions. Diese wird ab sofort "Netto-Tribüne" heißen.

kon