3. Liga

Jahn verlängert mit Hoffmann und Nachreiner

Regensburger Duo erhält Verträge bis 2018

Jahn verlängert mit Hoffmann und Nachreiner

Verlängerte seinen Vertrag in Regensburg: Kevin Hoffmann (li.)

Verlängerte seinen Vertrag in Regensburg: Kevin Hoffmann (li.) imago

Hoffmann begann bei Jahn Regensburg mit dem Fußballspielen, wechselte aber im Sommer 2011 in die U 17 von Greuther Fürth. Im Sommer 2015 kehrte der gebürtige Regensburger zu seinem Heimatverein zurück und unterschrieb nun einen Vertrag bis 2018. Neben einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft kam er am 29. Spieltag zu seinem ersten Drittliga-Einsatz gegen Osnabrück (1:2) und stand am 31. Spieltag gegen Mainz II sogar in der Startelf (2:1). "Kevin hat in dieser Spielzeit in jeder Hinsicht einen Leistungssprung hingelegt", lobte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Auch beim Auswärtsspiel in Magdeburg (2:1) stand Hoffmann in der ersten Elf, zog sich allerdings kurz vor der Pause einen Muskelfaserriss zu, den er mittelweile aber überwunden hat und somit diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. "Seine ersten Startelfeinsätze in der 3. Liga sind Ausdruck einer positiven Entwicklung. Für uns war es deshalb folgerichtig, dass Kevin auch zukünftig das Trikot des SSV Jahn tragen soll", erklärte Keller.

Spielersteckbrief K. Hoffmann
K. Hoffmann

Hoffmann Kevin

Spielersteckbrief Nachreiner
Nachreiner

Nachreiner Sebastian

Hoffmann selbst hat sich für die Zukunft viel vorgenommen: "Für mich als Regensburger ist es besonders schön, dass ich bei meinem Heimatverein verlängern konnte. Ich möchte mich weiter steigern und meine Qualitäten einbringen, um der Mannschaft zu helfen."

Auch Sebastian Nachreiner bleibt dem SSV Jahn auch in der kommenden Saison erhalten. Der Innenverteidiger verlängerte ebenfalls bis 2018. "Seit Sebastian vergangenen November nach seiner langen Verletzungsodyssee in unsere Mannschaft zurückgekehrt ist, zeigt er eindrucksvoll, warum wir ihn zuvor so schmerzlich vermisst haben. Mit seinen konstant starken Auftritten hat er wesentlichen Anteil an der positiven Gesamtentwicklung unserer Mannschaft. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass er auch über die laufende Saison hinaus für den Jahn auflaufen wird", bewertete Keller die Personalie.

pau/aho