3. Liga

Osnabrücks Trainer Joe Enochs vor dem Spiel beim FSV Frankfurt: "Die Jungs können besser spielen"

Linksverteidiger Dercho will bei Aufstieg bleiben

Enochs: "Die Jungs können besser spielen"

Klare Ansage: VfL-Trainer Joe Enochs fordert beim FSV Frankfurt eine Leistungssteigerung.

Klare Ansage: VfL-Trainer Joe Enochs fordert beim FSV Frankfurt eine Leistungssteigerung. imago

"Die Jungs wissen, dass sie besser spielen können als beim 1:2 gegen Halle - und wollen das beim FSV Frankfurt zeigen", wird Enochs in der Neuen Osnabrücker Zeitung zitiert. Gegen den HFC ging der VfL wie schon wenige Tage zuvor in Großaspach (0:1) leer aus. Der Einsatz von Kemal Rüzgar am Bornheimer Hang ist noch unsicher, der Angreifer musste unter der Woche wegen Leistenproblemen kürzertreten.

Alexander Dercho wird nach seiner Gelbsperre gegen Halle wieder in die Mannschaft zurückkehren. Der Linksverteidiger kann die fehlende Konstanz seines Teams "nicht richtig erklären". Der 30-Jährige vermisst allerdings Kreativität, wenn der Gegner tief verteidigt. "Könnte ich mir einen Spieler wünschen, wäre es ein Achter, der neben der Zweikampfstärke und Laufbereitschaft unserer Jungs hohe individuelle Klasse nach vorn hat", so der Linksverteidiger. "Solche Spieler sind aber richtig teuer."

Spielersteckbrief Dercho
Dercho

Dercho Alexander

Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
58
2
VfR Aalen VfR Aalen
53
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
53

Erst vier Siege in der Fremde

Derchos Vertrag läuft im Sommer aus. "Wenn wir aufsteigen, bleibe ich auf jeden Fall", verspricht der Routinier und fügt an: "Das heißt nicht, dass ich in jedem Fall gehe, wenn wir es nicht schaffen. Ich will nur flexibel bleiben, wenn plötzlich das Mega-Angebot reinkommt." Damit es am Ende mit dem Aufstieg klappt, ist ein Sieg am Sonntag fast schon Pflicht. Mit einem Dreier könnte der VfL seine maue Auswärtsbilanz ein wenig aufpolieren: Von 16 Partien auf fremdem Platz konnten die Niedersachsen in der laufenden Saison nur vier gewinnen (vier Remis, acht Niederlagen).

kon/bk