2. Bundesliga

2. Bundesliga, Pyrotechnik im Pokal: Geldstrafe für Bielefeld

Arminia muss 12.500 Euro zahlen

Pyrotechnik im Pokal: Geldstrafe für Bielefeld

Der Block brennt: Für das Abbrennen dieser Pyros wurde Arminia Bielefeld nun bestraft.

Der Block brennt: Für das Abbrennen dieser Pyros wurde Arminia Bielefeld nun bestraft. imago

Bereits vor der Achtelfinalpartie im DFB-Pokal beim Regionalligisten Astoria Walldorf am 7. Februar (5:4 im Elfmeterschießen) war im Gästeblock Pyrotechnik gezündet worden. Während der zweiten Halbzeit kamen weitere Bengalische Feuer hinzu.

Außerdem wurden aus dem Bielefeld-Block laut DFB-Angaben "unsportliche und beleidigende Äußerungen gerufen". In der Summe machten die Vorkommnisse für das Sportgericht 12.500 Euro, die Arminia nun zahlen muss. Der Verein stimmte dem Urteil zu, das somit rechtskräftig ist.

kon

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos