3. Liga

Koschinat sauer: "Wie eine Schülermannschaft"

Fortuna agiert defensiv fehlerhaft

Koschinat sauer: "Wie eine Schülermannschaft"

Uwe Koschinat war mit der Defensivleistung seiner Mannschaft mehr als unzufrieden.

Uwe Koschinat war mit der Defensivleistung seiner Mannschaft mehr als unzufrieden. imago

"Wir waren heute defensiv aufgestellt wie eine Schülermannschaft, ohne taktische Verhältnisse, ohne Konsequenz in den Zweikämpfen", polterte Koschinat nach Spielende im Vereins-TV gegen seine Verteidigung, die sich bei den Gegentreffern zu einfach hatte überrumpeln lassen.

Sich selbst nahm Fortunas Coach aber auch nicht aus der Verantwortung. "Am Ende muss ich mir ankreiden lassen, Cedric Mimbala nicht von Anfang an gebracht zu haben." Mit dem Kongolesen, der zur Halbzeit den schwachen Jannik Schneider in der Innenverteidigung ersetzte, ließen die Kölner in der zweiten Hälfte deutlich weniger zu.

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Spielersteckbrief Mimbala
Mimbala

Mimbala Cedric

Zuhause gegen die Sportfreunde Lotte will die Fortuna nun am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ein anderes Gesicht als gegen Aalen zeigen. Koschinat kann dann wieder auf die beiden zentralen Mittelfeldspieler Kristoffer Andersen (nach Muskelfaserriss) und Markus Pazurek (nach Gelbsperre) zurückgreifen.

kon