3. Liga

"Leuchtturm" Dustin Bomheuer bleibt beim MSV Duisburg

Duisburg: Innenverteidiger verlängert bis 2020

"Leuchtturm" Bomheuer bleibt ein Zebra

Bleibt den Zebras erhalten: Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer.

Bleibt den Zebras erhalten: Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer. imago

Spitzenreiter Duisburg bastelt bereits fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Nach der erfolgten Vertragsverlängerung von Schnellhardt wird auch Bomheuer den Zebras erhalten bleiben. "Mannschaft, Trainer, Umfeld - wir alle haben die gleichen Ziele. Der MSV baut hier etwas auf, ist auf einem guten Weg und diesen Weg möchte ich mitgehen", so der 25-Jährige, der in dieser Spielzeit 28-mal für den MSV auflief und dabei vier Tore erzielte (kicker-Note 2,86).

"Dustin hat sich seine Chance hier erarbeitet - es war nicht einfach für ihn, aber er hat diese Chance genutzt. Er ist sportlich und menschlich ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, dem ich auch in Zukunft sehr viel zutraue. Es ist daher eine große Freude für mich, weiter mit ihm zusammen arbeiten zu können", freute sich Trainer Gruev.

Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Spielersteckbrief Schnellhardt
Schnellhardt

Schnellhardt Fabian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
54
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
51
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
50

Dustin hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist, insgesamt spielt er eine sehr, sehr gute Saison.

Ivo Grlic

Auch Sportdirektor Ivo Grlic zeigte sich glücklich: "Wenn wir den MSV wieder dauerhaft dahin bringen wollen, wo er hingehört, brauchen wir Leuchttürme im Team, auf die wir uns absolut verlassen können. Dustin hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist, insgesamt spielt er eine sehr, sehr gute Saison. Daher bin ich umso glücklicher, dass sich 'Bomi' entschieden hat, weitere drei Jahre im MSV-Trikot zu spielen."

Geht es nach den Duisburger Verantwortlichen, wird sich Bomheuer das Zebra-Trikot nächste Saison in der 2. Liga überstreifen. Der Tabellenführer hat am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) die Chance, einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu gehen - dann sind die Meidericher bei Hansa Rostock gefordert.

sha