3. Liga

Jahn Regensburg verlängert mit Lerch

Torwarttalent bleibt zwei weitere Jahre

Jahn Regensburg verlängert mit Lerch

Voraussichtlich zwei weitere Jahre im Trikot des SSV Jahn Regensburg: Torhüter Bastian Lerch.

Voraussichtlich zwei weitere Jahre im Trikot des SSV Jahn Regensburg: Torhüter Bastian Lerch. imago

"Bastian ist nicht nur als sehr talentierter Torwart, sondern auch als Persönlichkeit eine Bereicherung für unser Team. Seine Identifikation mit dem SSV Jahn ist beispielgebend", kommentierte SSV-Geschäftsführer Christian Keller die Vertragsverlängerung auf der Vereinswebsite. "Insofern war für uns klar, dass wir Bastian unbedingt beim Jahn halten wollen. Wir trauen ihm für die Zukunft noch einiges zu."

Der gebürtige Regensburger durchlief über mehrere Jahre hinweg die Jugendmannschaften der Jahnschmiede. Nachdem er sich 2010 zu einem Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum von Greuther Fürth entschieden hatte, kehrte er zur laufenden Spielzeit nun wieder an die Donau zurück.

Spielersteckbrief Lerch
Lerch

Lerch Bastian

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Bei den Rot-Weißen stand der Torhüter in 25 Ligapartien sowie dem Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin im Profi-Kader, kam allerdings nicht zum Einsatz. Spielminuten sammelte er bei der U 21, wo er in sieben Bayernliga-Partien dreimal ohne Gegentor blieb. Anfang März setzte den 1,89-Meter-Hünen dann ein Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger außer Gefecht, trotzdem zeigte er sich motiviert und angriffslustig.

"Mittelfristig möchte ich natürlich auch in der ersten Mannschaft auf Einsätze kommen", äußerte sich Lerch, der diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, zu seinen persönlichen Ambitionen. Neben der sportlichen Perspektive waren für seinen Verbleib aber auch andere Faktoren entscheidend: "Regensburg ist meine Heimatstadt. Ich kenne den Verein, das Umfeld und auch die Jahnfans schon ewig. Deshalb bin ich glücklich, dass ich meinen Vertrag beim SSV verlängert habe."

kon