Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2017, 14:20

Stürmer unternimmt in der 3. Liga einen neuen Anlauf

Väyrynen wechselt von Dresden nach Rostock

Nach 14 Drittligaspielen und drei Toren für Dresden 2015/16 hat Tim Väyrynen eine Etage höher nach dem Aufstieg in der laufenden Saison nicht Fuß gefasst und geht nun wieder einen Schritt zurück: Der Finne wird künftig für den FC Hansa Rostock stürmen, wie beide Vereine am Donnerstag mitteilten. Für den 23-Jährigen eine "neue Chance", wie er betont.

Tim Väyrynen
Absprung nach Rostock: Tim Väyrynen.
© imagoZoomansicht

Nur ein Kurzeinsatz über drei Minuten sprang in der Hinrunde für Väyrynen heraus, an Stefan Kutschke (17 Spiele, sechs Tore) und Pascal Testroet (15, drei) gab es kein Vorbeikommen. Nachdem Dynamo zudem mit Marcos Alvares (VfL Osnabrück) im Sturm nachgelegt hat, sucht der Angreifer nun in Rostock sein Glück.

"Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt", gibt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge Väyrynen warme Worte mit auf den Weg. "Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten."

Einen bleibenden Eindruck hat der finnische Nationalspieler (6 A-Länderspiele) seit 2015 also hinterlassen, das erhofft sich nun Rostock, wo er einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat. "Tim Väyrynen ist sehr schnell, torgefährlich und kopfballstark - bringt also alles mit, was einen guten Mittelstürmer ausmacht. Mit ihm haben wir einen jungen, talentierten Spieler gewinnen können, der uns qualitativ weiterbringen und unseren Angriff gefährlicher machen wird", so Hansa-Sportvorstand René Schneider über den Neuzugang, der sich "als Fußballer immer weiter verbessern" und dafür "wieder auf dem Platz stehen" will. In Rostock erhält er seine Chance.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Väyrynen

Vorname:Tim
Nachname:Väyrynen
Nation: Finnland
Verein:Roda JC Kerkrade
Geboren am:30.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine