Bundesliga

Keita-Einsatz gegen Frankfurt offen

Leipziger tanken gegen Rangers Selbstvertrauen

Keita-Einsatz gegen Frankfurt offen

Nach Test gegen Glasgow angeschlagen: Naby Keita.

Nach Test gegen Glasgow angeschlagen: Naby Keita. imago

Das 4:0 gegen den schottischen Traditionsverein hat den Leipzigern "Selbstvertrauen gegeben", wie Kaiser anmerkt. "Nach vorne haben wir uns was Gutes einfallen lassen." Auch Yussuf Poulsen sieht den Neuling in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte "auf jeden Fall sehr weit. Das hat defensiv und offensiv gut ausgesehen." In ein paar Situationen hätten Restverteidigung, Zweikampfverhalten und Gegenpressing noch nicht optimal funktioniert, so der dänische Angreifer, "aber wir sind bereit".

Ob auch Naby Keita für die Begegnung mit den Frankfurtern bereit ist, wird sich zeigen. Der Mann aus Guinea, eine der tragenden Säulen im so erfolgreichen ersten Saisonabschnitt, absolvierte das Regenerations-Training mit den Kollegen, weilte aber auch nochmal bei der medizinischen Abteilung. Der verhärtete Rückenstrecker, der Keitas Auswechselung gegen Glasgow nach nur 38 Minuten Einsatzzeit bedingt hatte, soll voraussichtlich am Mittwoch normal belastet werden können. Der 21-Jährige ist für Trainer Ralph Hasenhüttl ein Kandidat für die durch die Rotsperre von Emil Forsberg vakante Position im halblinken offensiven Mittelfeld.

Andreas Hunzinger

Spielersteckbrief Poulsen
Poulsen

Poulsen Yussuf

Spielersteckbrief N. Keita
N. Keita

Keita Naby