3. Liga

Wriedts Tor des Monats - Schütte: "Zu null wäre schön gewesen"

Osnabrück gewinnt 2:1 bei Spelle-Venhaus

Wriedts Tor des Monats - Schütte: "Zu null wäre schön gewesen"

Treffer Marke "Tor des Monats": Kwasi Okyere Wriedt.

Treffer Marke "Tor des Monats": Kwasi Okyere Wriedt. imago

Dem starken Auftritt beim 3:0 gegen den Zweitligisten FC St. Pauli folgte am Donnerstag ein deutlich knapperer, jedoch ebenfalls ungefährdeter Erfolg des VfL. Das Team von Joe Enochs gewann gegen Spelle-Venhaus mit 2:1. Die Tore für den Favoriten erzielten Renneke nach einem SC-Abwehrfehler in der 9. sowie Wriedt mit einem sehenswerten Heber in der 41. Minute.

"Er hat solche Dinger drauf", sagte Wolfgang Schütte über Wriedt Spektakelschuss, in den Augen des Trainers definitiv reif für ein "Tor des Monats". Nach dem Seitenwechsel trug sich der Außenseiter durch Sascha Wald per direkt verwandeltem Eckball in die Schützenliste ein (72.).

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (A)
4
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Ajdini
Ajdini

Ajdini Bashkim

Spielersteckbrief Wriedt
Wriedt

Wriedt Kwasi Okyere

Spielersteckbrief Krasniqi
Krasniqi

Krasniqi Kamer

Krasniqi: "Für Preußen werden wir topfit sein"

"Die läuferische Leistung hat uns gefallen", so Schütte nach dem Test, bei dem lediglich zwölf Akteure zum Einsatz gekommen waren - darunter auch Testspieler Jonas Nickel, ein in der Hertha-Jugend ausgebildeter Innenverteidiger. Die andere Hälfte des Kaders soll ihren Härtetest über 90 Minuten am Sonntag gegen Rödinghausen bestehen.

Bei allem Engagement, so Schütte, wäre ein Spiel ohne Gegentreffer "schön gewesen". Mittelfeldspieler Kamer Krasniqi sieht den VfL im Rahmen der Vorbereitung dennoch "auf einem guten Weg". "Für Preußen werden wir topfit sein", sagte er gegenüber "VfL TV". Mit einem Derby zu Hause gegen den Erzrivalen Münster geht es für die Niedersachsen am 28. Januar (Sa., 14 Uhr) in der 3. Liga wieder um Punkte.

VfL: Gersbeck – Sangaré (77. El-Bouazzati), Nickel, Willers, Hohnstedt - Renneke, Tüting, Krasniqi, Reimerink - Menga, Wriedt

aho