Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.01.2017, 15:38

Flügelspieler unterschreibt bis 2018 am Bornheimer Hang

FSV statt FWK: Russ wechselt nach Frankfurt

Der FSV Frankfurt hat am Donnerstag Dennis Russ verpflichtet. Der 24-Jährige kommt von den Würzburger Kickers aus der 2. Liga und unterschrieb am Bornheimer Hang bis 2018. "Wir freuen uns über den Transfer von Dennis Russ, mit dem wir unsere Kaderplanung abschließen", erklärte FSV-Sportdirektor Roland Benschneider.

Dennis Russ
"Mehr Geschwindigkeit" für Frankfurt: Dennis Russ kommt aus Würzburg zum FSV.
© picture allianceZoomansicht

"Dennis ist sehr schnell und kann ebenso als Rechtsaußen wie auch im Mittelfeld spielen. Mit ihm wollen wir noch mehr Geschwindigkeit auf den Platz bringen", beschreibt Benschneider die Vorzüge des Neuzugangs. Auch Russ freut sich auf die neue Herausforderung bei den Hessen: "Die Gespräche mit Cheftrainer Roland Vrabec waren sehr gut, das hat für mich den Ausschlag gegeben und ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich habe große Lust auf diese neue Aufgabe." Der 24-Jährige unterschrieb einen Anderthalbjahresvertrag.

Russ stand eigentlich noch bis zum Saisonende in Würzburg unter Vertrag. "Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Dennis keine Steine in den Weg legen werden und seiner Bitte auf Vertragsauflösung nachgekommen sind", so Kickers-Coach Bernd Hollerbach. Bei den Unterfranken kam der Bahnspieler in der laufenden Spielzeit noch nicht zum Einsatz. In der Vorsaison hatte er noch in 17 Ligaspielen (ein Tor, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,44) sowie in der Relegation gegen Duisburg (zwei Partien, kicker-Notenschnitt 3,5) zum Aufstieg des FWK in die 2. Liga beigetragen.

Nun zieht es Russ nach Frankfurt - und schon bald zurück nach Würzburg: Am Samstag (16 Uhr) bestreitet der FSV ein Freundschaftsspiel bei den Kickers.

cru

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Mitglieder:1.100 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 66 08 98 100
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet:http://www.fwk.de

weitere Infos zu Russ

Vorname:Dennis
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:05.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine