Regionalliga

Unglücksrabe Scholz fordert eine Steigerung

Mannheim: Mit zwei Niederlagen ins Derby beim OFC

Unglücksrabe Scholz fordert eine Steigerung

Sein Fehler besiegelte die Mannheimer Niederlage gegen Koblenz: Waldhof-Keeper Markus Scholz.

Sein Fehler besiegelte die Mannheimer Niederlage gegen Koblenz: Waldhof-Keeper Markus Scholz. imago

Kurios: Beide Niederlagen setzte es gegen Aufsteiger. Denn eine Woche zuvor unterlag der SVW mit 1:2 beim SSV Ulm. Mit null Punkten gegen Neulinge in das brisante Derby bei den Offenbacher Kickers am Dienstagabend - das hatten sich die Waldhöfer sicher anders vorgestellt.

Allerdings gab es trotz der Niederlage durchaus Positives zu berichten. Gegenüber dem Auftritt in Ulm war eine Besserung zu erkennen, auch wenn das Ergebnis am Ende "nicht stimmte", wie Verteidiger Michael Schultz gegenüber dem Mannheimer Morgen (Online-Ausgabe) sagte. Doch immerhin erarbeitete sich Mannheim gegen Koblenz einige Chancen, aber das Führungstor wollte einfach nicht fallen. "Das hätte einiges einfacher gemacht", gestand Trainer Gerd Dais gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung (Online-Ausgabe) ein. So aber nutzten die Koblenzer dann einen kapitalen Bock von Keeper Markus Scholz eiskalt zum Siegtor durch Nico Charrier aus (78.).

Spielersteckbrief Scholz
Scholz

Scholz Markus

Regionalliga Südwest - 10. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
21
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
20
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
18

Immerhin ist der SVW damit wohl die Rolle des Favoriten los - auch wenn der OFC mit lediglich sechs Punkten in der Abstiegszone rangiert. Doch nur deshalb, weil die Kickers vor Saisonbeginn mit einem Neun-Punkte-Abzug bestraft worden waren, normalerweise hätten sie nach vier Siegen und drei Unentschieden 15 Zähler auf dem Konto und damit nur zwei weniger als Waldhof. Nicht nur SVW-Keeper Scholz erwartet deshalb einen selbstbewussten Gegner und forderte auf der Klub-Website eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten. Dabei mithelfen sollen auch die eigenen Fans, Dais hofft darauf, dass sich viele SVW-Fans nach Offenbach aufmachen werden.

jer