2. Bundesliga

Bielefeld: Kompakter, stabiler, erfolgreicher?

Nur zwei Punkte aus vier Spielen - Börner zurück

Bielefeld: Kompakter, stabiler, erfolgreicher?

Besonnen an Verbesserungen arbeiten wollen Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Trainer Rüdiger Rehm.

Besonnen an Verbesserungen arbeiten wollen Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Trainer Rüdiger Rehm. imago

"Ich bin überzeugt, dass wir genug Qualität haben, auch gegen Hannover etwas zu holen", so Arabi, der sich im Übrigen in einem Punkt mit Trainer Rüdiger Rehm einig ist: "Wir wissen, was wir verbessern müssen. Wir wollen kompakter stehen, um dann den Weg nach vorne zu suchen", sagte Rehm bei einem Sponsorentermin am Donnerstagabend. Stabilität und Kompaktheit - und das ist auch für Arabi die "Basis", an der "wir arbeiten müssen". Und natürlich dürften die individuelle Fehler, die vor allem für die bislang sieben Gegentore verantwortlich sind, nicht mehr passieren.

Beim Spiel gegen Hannover am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) wird Innenverteidiger Julian Börner, der im Spiel beim FC St. Pauli mit einer Fußprellung pausieren musste, wieder mitwirken können (bisher drei Spiele, Notenschnitt 3,33).

Sportlich mag es bei der Arminia noch nicht rund laufen, finanziell konnte der Verein eine positive Nachricht vermelden: Die im Jahr 2011 ausgegebene "Zukunftsanleihe" in Höhe von 1,893 Millionen Euro konnte zuzüglich Zinsen zurückgezahlt werden. Allerdings haben Fans und Unterstützer insgesamt auf einen Betrag von 699.000 Euro verzichtet, um dem Verein zu helfen.

sam/cb