3. Liga

Richtungsweisendes Spiel für Paderborn

Chemie im Team stimmt - Kiel kommt am Sonntag

Richtungsweisendes Spiel für Paderborn

Wohin führt ihr Weg? Paderborns Trainer René Müller (l.) und Sven Michel.

Wohin führt ihr Weg? Paderborns Trainer René Müller (l.) und Sven Michel. imago

Die Freude über den ersten Auswärtssieg nach dem Zweitligaabstieg war riesengroß. Das 2:1 in Wiesbaden sorgte für neue Zuversicht beim SC Paderborn, der mit gerade einmal sechs Punkten aus fünf Spielen in die Saison gestartet ist. Sven Michel war es, der seinen Farben am 5. Spieltag den Dreier sicherte und nun erklärte: "Die Moral ist top. Es macht riesigen Spaß, mit diesen Jungs zu kicken." Die Chemie scheint zu stimmen im Team von René Müller. Alle Akteure zeigen Kampfgeist und Einsatzwillen. "In dieser Saison läuft jeder für den anderen. Das war nicht immer so", zieht Rechtsaußen Marc Vucinovic den Vergleich zur komplett verkorksten Vorserie.

Die Paderborner sind in der 3. Liga absolut konkurrenzfähig. Das Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Holstein Kiel am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aber kann ein Fingerzeig für den Rest der Saison sein. Ein Sieg öffnet den Ostwestfalen die Tür zur oberen Tabellenhälfte und würde außerdem ein wichtiges Signal an die zuletzt nicht verwöhnte Fanbasis senden. Denn neun Punkte aus sechs Partien wären für dieses neuformierte Team kein schlechter Start. Mutmacher: Die Kieler gingen in ihren beiden Auswärtsspielen leer aus, alle sieben Zähler sammelten sie im heimischen Holstein-Stadion.

Jochem Schulze/cfl

Spielersteckbrief Michel
Michel

Michel Sven

3. Liga - 6. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
14
2
VfR Aalen VfR Aalen
12
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
12