2. Bundesliga

Halloran macht auf sich aufmerksam

Heidenheim gewinnt Testspiel

Halloran macht auf sich aufmerksam

"Geschwindigkeit und fußballerisches Vermögen": Heidenheims Ben Halloran spielte sich in den Fokus.

"Geschwindigkeit und fußballerisches Vermögen": Heidenheims Ben Halloran spielte sich in den Fokus. imago

In der zweiwöchigen Fußballpause möchte Schmidt mit Testspielen den Rhythmus beibehalten. Außerdem sollten auch Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen. "Wichtig war, dass sich der eine oder andere Spieler präsentieren konnte", erklärte der 42-jährige Trainer. Diese Chance nutzte vor allem Halloran: Der flinke Australier markierte mit einem sehenswerten Schlenzer das 2:0 und stellte nach feinem Solo gar auf 3:0. "Ben Halloran hat gezeigt, dass er uns mit seiner Geschwindigkeit und seinem fußballerischen Vermögen helfen kann", urteilte Schmidt durchaus zufrieden. Bislang kam der 24-Jährige lediglich auf elf Einsatzminuten in der laufenden Saison - gut möglich, dass Schmidt in Zukunft öfter auf den Flügelflitzer zurückgreift.

Für den ersten Treffer zeigte sich Stürmer Dominik Widemann verantwortlich. "Insgesamt ist das Ergebnis zwei, drei Tore zu niedrig ausgefallen", bemängelte Schmidt lediglich die Chancenauswertung seiner Mannschaft.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Halloran
Halloran

Halloran Ben

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Schon an diesem Freitag ist das nächste Freundschaftsspiel vereinbart. Um 16 Uhr misst sich Heidenheim mit dem Drittliga-Dritten Jahn Regensburg. Schmidt dürfte dann zurückrotieren und seine Stammkräfte bringen. Immerhin ist der Test die Generalprobe vor dem Derby beim VfB Stuttgart in der 2. Liga (9. September, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Es wird eine riesen Sache. Wir sollten uns auf einen schönen Fußballabend freuen", blickt FCH-Kapitän Marc Schnatterer voraus und verspricht: "Wir werden alles versuchen."

Aufstellung 1. FC Heidenheim: Schnitzler - Philp (73. Held), Wittek (46. Kraus), Beermann (73. Hajtic), Atanga (65. Guarino) - Halloran (73. Föll), Gnaase (65.Titsch-Rivero), Theuerkauf (73. Griesbeck), Skarke (65. Schnatterer) - Widemann (65. Kleindienst), Verhoek (46. Finne)

cru