3. Liga

CFC-Torgarant Fink hegt keine Abwanderungsgedanken

Chemnitz kann weiter auf den Stürmer bauen

CFC-Torgarant Fink hegt keine Abwanderungsgedanken

Vier Spiele, vier Treffer: Chemnitz-Stürmer Anton Fink.

Vier Spiele, vier Treffer: Chemnitz-Stürmer Anton Fink. imago

Am ersten Spieltag gegen Sonnenhof Großaspach (0:0) ging Fink noch leer aus, dann startete die Tormaschinerie: ein Tor beim 1:1 in Halle, zwei Treffer beim 2:1 gegen den FSV Frankfurt, ein Tor beim 2:2 in Aalen. Wäre da nicht Dennis Mast, hätte Fink alle Saisontreffer der Chemnitzer erzielt!

Klar, dass so ein Spieler es theoretisch noch mal in einer höheren Klasse versuchen könnte. Sein Quote im Unterhaus (55 Spiele, elf Tore) liest sich gar nicht schlecht. Doch eine Woche vor Transferschluss sieht es danach nicht aus, als ob Fink, der schon seit viereinhalb Jahren in Chemnitz kickt und im Frühjahr bis 2018 verlängerte, Abwanderungsgedanken hegt. "Wir haben keine Anfrage vorliegen und sehen das völlig entspannt. Toni hat einen langfristigen Vertrag bei uns", erklärt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gegenüber der "MoPo24".

Und was sagt Fink? "Natürlich ehrt mich das Interesse, wenn es Angebote geben sollte. Aber ich beschäftige mich nicht damit", sagte er. "Ich habe noch lange Vertrag und auch nicht vor, demnächst wegzugehen."

las

Drittliga-Torjäger: 136-mal Fink - und kein Verfolger in Sicht