2. Bundesliga

Benschop fällt aus - Resthoffnung bei Füllkrug

Hannover: Verletzungspech hält an

Benschop fällt aus - Resthoffnung bei Füllkrug

Muskelverletzung in der Wade: Hannover muss auf Charlison Benschop verzichten.

Muskelverletzung in der Wade: Hannover muss auf Charlison Benschop verzichten. imago

Am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Hannover die Ehre, die Saison 2016/17 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu eröffnen. Ausgerechnet in den Tagen vor dem Auftakt muss die medizinische Abteilung auf Hochtouren arbeiten. Nach Bakalorz, Hübers und Füllkrug meldete sich nun auch Benschop ab.

Beim Abschlusstraining am Donnerstag zog sich der 26-jährige Stürmer eine Muskelverletzung in der Wade zu und wird die Reise in die Pfalz folglich nicht mit antreten.

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Benschop
Benschop

Benschop Charlison

Spielersteckbrief Füllkrug
Füllkrug

Füllkrug Niclas

Zumindest eine kleine Resthoffnung besteht noch bei Füllkrug. Der Angreifer hatte sich nach einem Zusammenprall mit Ersatztorwart Samuel Sahin-Radlinger eine Riss- und Quetschwunde am linken Bein zugezogen. Die Zeit bis zum Showdown auf dem Betzenberg wird knapp - 96 hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

Als Ersatz für Füllkrug steht Felix Klaus bereit, der neben Stoßstürmer Artur Sobiech und Flügelangreifer Martin Harnik die zweite offensive Außenbahn besetzen könnte. Im 4-3-3-System werden aller Voraussicht nach Manuel Schmiedebach und Iver Fossum die Doppelsechs bilden, Sebastian Maier ist auf der Zehn gesetzt. Die Viererkette vor Stammkeeper Philipp Tschauner bilden Oliver Sorg, Waldemar Anton, Salif Sané und Miiko Albornoz.

cru