2. Bundesliga

Glück im Unglück für Hannovers Bakalorz

Mittelfeldmann fällt mit einer Kreuzbandzerrung aus

Glück im Unglück für Hannovers Bakalorz

Zerrung des hinteren Kreuzbands: Hannovers Marvin Bakalorz wird den Saisonstart verpassen.

Zerrung des hinteren Kreuzbands: Hannovers Marvin Bakalorz wird den Saisonstart verpassen. imago

Ein Kreuzbandriss hätte eine lange Pause für Bakalorz bedeutet. Diese Horror-Diagnose blieb glücklicherweise aus. Beim 26-Jährigen wurde eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie festgestellt. Der Mittelfeldmann muss mehrere Wochen pausieren und wird damit auch den Saisonstart am 5. August (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim 1. FC Kaiserslautern sicher verpassen.

In Hannovers 4-3-3-System schien sich Bakalorz auf der Doppelsechs neben Manuel Schmiedebach festzuspielen, nun muss 96-Coach Daniel Stendel umdenken: Als erste Alternative gilt Iver Fossum. Der 20-jährige Norweger interpretiert die Rolle im zentralen Mittelfeld allerdings ein wenig offensiver. Prinzipiell geht das nach Stendels Philosophie auch konform, immerhin will der Trainer die Roten mutig, aggressiv und dominant auftreten sehen. Gleichwohl gilt es aber auch unübersehbare defensive Schwächen zu beheben.

cru

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Bakalorz
Bakalorz

Bakalorz Marvin

Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots