2. Bundesliga

Bielefelds Nöthe bleibt bis 2019 an Bord

Arminia verlängert vorzeitig mit Offensivspieler

Bielefelds Nöthe bleibt bis 2019 an Bord

"Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl": Christopher Nöthe bleibt bis 2019 bei der Arminia.

"Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl": Christopher Nöthe bleibt bis 2019 bei der Arminia. imago

Nöthe wechselte im Sommer 2015 vom FC St. Pauli auf die Alm. Als Stürmer verpflichtet, spielte sich der 28-Jährige aber auf der offensiven Außenbahn im Mittelfeld fest. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsfuß auf 30 Spiele, sieben Tore, fünf Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,39, was die Verantwortlichen in Bielefeld offenbar überzeugte, langfristig mit dem in Castrop-Rauxel geborenen Angreifer weiterzuarbeiten.

"Mit Christopher Nöthe haben wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an unseren Klub gebunden. Mit seiner Variabilität und seiner Torgefährlichkeit ist er auch zukünftig ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft", sagte Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Nöthe
Nöthe

Nöthe Christopher

Nöthe bringt jede Menge Zweitligaerfahrung ein. Für Rot-Weiß Oberhausen (2008/09), die SpVgg Greuther Fürth (2009-2013) und den FC St. Pauli (2013-2015) absolvierte der 1,84-Meter-Mann insgesamt 167 Zweitligaspiele (52 Tore). Beim Kleeblatt kamen sogar 16 Einsätze in der Bundesliga hinzu (kein Treffer). Beim DSC geht der schnelle Angreifer ab August in seine zweite Spielzeit.

cru

Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots