2. Bundesliga

Karlsruhes Poker um Gonther

Badener weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger

Karlsruhes Poker um Gonther

Auf Jens Todts Liste: St. Paulis Innenverteidiger Sören Gonther.

Auf Jens Todts Liste: St. Paulis Innenverteidiger Sören Gonther. picture alliance

Gonther enstpricht genau dem Anforderungsprofil, das der Karlsruher Sportdirektor Jens Todt für die Position des Innenverteidigers erstellt hat. Neben der körperlichen Robustheit bringt der Defensivmann vom Kiez die Erfahrung von 158 Zweitligapartien (sieben Tore) mit. Gonther, der seinen Stammplatz bei St. Pauli nach vielen Verletzungen verloren hat, wäre eine gute Ergänzung zum Kader. Der 1,86-Meter-Mann hat allerdings noch einen Vertrag bis 2017, wäre also nicht für lau zu haben. Die Hamburger sollen aktuell eine Ablöse von 500.000 Euro aufrufen.

Für den Karlsruher SC ist diese aber wohl noch zu hoch. Gespräche zwischen beiden Vereinen laufen aber, wie Todt bestätigte. Allerdings sagt er auch: "Wir lassen uns nicht treiben, es ist noch Zeit."

Spielersteckbrief Gonther
Gonther

Gonther Sören

Spielersteckbrief Bengtsson
Bengtsson

Bengtsson Rasmus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Trainer Tomas Oral wäre über eine Verpflichtung Gonthers erfreut, ist aber auch realistisch. "Der Markt gibt einiges her", sagt der neue Coach und lässt alle Optionen offen. Keine Option dürfte allerdings der ursprüngliche Wunschkandidat Rasmus Bengtsson von Malmö FF mehr sein. Der Schwede, der noch einen Vertag bis 2019 besitzt, scheint unbezahlbar.

kid/PP