2. Bundesliga

Daube fehlt Union mehrere Wochen

Muskelfaserriss im Hüftbeuger - Kessel in Kärnten dabei

Daube fehlt Union mehrere Wochen

Hat im Training einen Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger erlitten: Dennis Daube.

Hat im Training einen Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger erlitten: Dennis Daube. picture alliance

Wenn sich die Kollegen vom 11. bis 20.7. im österreichischen Villach auf die bevorstehende Zweitliga-Spielzeit einstimmen, wird Dennis Daube in Berlin weilen. In der Hauptstadt wird der gebürtige Hamburger seine Rehamaßnahmen nach seinem Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger vorantreiben. Das teilte Union an diesem Dienstag mit.

Daube hatte bereits am Sonntag beim 1:0-Sieg im ersten Testspiel der Köpenicker beim Oberligisten Victoria Seelow nicht mitgewirkt.

Spielersteckbrief Daube
Daube

Daube Dennis

Spielersteckbrief Kessel
Kessel

Kessel Benjamin

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Kessel vorzeitig aus der Reha zurück

Auch Felix Kroos, der weiter geschont wird, fehlte bei der Einheit am Dienstag ebenso wie Philipp Hosiner, der den Laktattest nachholte, und Maximilian Thiel, der am Montag einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Beide absolvierten lediglich eine Laufeinheit mit Spielführer Benjamin Kessel. Der 28-Jährige hat seine Kreuzbandzerrung durch die Reha in Mainz offenbar derart gut überstanden, dass er vorzeitig mit nach Kärnten reisen wird.

lei