Regionalliga

Bernhardt zieht es nach Cottbus

Weitere Verstärkung für die Lausitzer

Bernhardt zieht es nach Cottbus

Bringt viel Erfahrung mit in die Lausitz:
Edgar Bernhardt (30).

Bringt viel Erfahrung mit in die Lausitz: Edgar Bernhardt (30). imago

Der kirgisisch-deutsche Mittelfeld-Allrounder Bernhardt konnte in seiner bisherigen Karriere zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Ligen sammeln. Neben Engagements bei Osnabrück, Braunschweig II und dem Wuppertaler SV war Bernhardt bislang in den Niederlanden, Finnland, Polen, Thailand und seinem Geburtsland Kirgisistan unter Vertrag.

"Viel erlebt und gestählt"

Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz freut sich auf den Neuzugang: "Ich kenne Edgar Bernhardt schon sehr lange, hatte ihn bereits in Osnabrück im Team. Ein Instinktfußballer, der nicht zuletzt auf seinen Auslandsstationen viel erlebt hat und gestählt ist. Er wollte unbedingt nach Deutschland zurück und bietet uns in der Offensive mehrere Optionen." Bernhardt, der aktuell kirgisischer Nationalspieler ist, erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

kon

Spielersteckbrief E. Bernhardt
E. Bernhardt

Bernhardt Edgar

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
KS Cracovia - Vereinsdaten
KS Cracovia

Gründungsdatum

13.06.1906

mehr Infos