Bundesliga

Raffael verlängert vorzeitig in Gladbach

Brasilianer unterschreibt neuen Vertrag bis 2019

Raffael verlängert vorzeitig in Gladbach

Bleibt bis 2019 in Mönchengladbach: Der brasilianische Angreifer Raffael.

Bleibt bis 2019 in Mönchengladbach: Der brasilianische Angreifer Raffael. picture alliance

"Ich fühle mich wohl bei Borussia, meiner Familie gefällt es in der Region, und ich spiele gut", hatte Raffael schon im vergangenen Winter gesagt und eine Verlängerung angedeutet. Nun weitete er sein Engagement in Gladbach bis 2019 aus.

Rafael Caetano de Araujo, wie Raffael mit vollständigem Namen heißt, heuerte im Sommer 2013 in Mönchengladbach an. Seither hat der brasilianische Stürmer in 96 Bundesligaspielen für die Fohlenelf 39 Tore erzielt und 20 weitere Treffer direkt vorbereitet. Der in der brasilianischen Küstenmetropole Fortaleza geborene Offensivspieler, der mit 18 Jahren seine Heimat verließ und sich dem FC Chiasso in der Schweiz anschloss, kam über die weiteren Stationen FC Zürich, Hertha BSC und Dynamo Kiew zum VfL, nachdem er zuvor von den Ukrainern an den FC Schalke 04 ausgeliehen war. Insgesamt stehen 222 Bundesligaspiele (64 Tore) in seiner Vita, zudem lief er 30-mal in der 2. Bundesliga auf (10 Tore).

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Am heutigen Montag wird es für die Borussen wieder ernst: Mit der sportmedizinischen Untersuchung und dem Laktattest am Dienstag - beides unter Ausschluss der Öffentlichkeit - nimmt die Fohlenelf die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Das erste öffentliche Training findet am Mittwoch um 10 Uhr statt. Dann sehen die Fans auch erstmals die drei Neuzugänge: Rückkehrer Christoph Kramer, Tobias Strobl sowie Laszlo Benes.

mas

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers