3. Liga

Kiels Neuzugänge schlagen ein

Störche überzeugen im ersten Test

Kiels Neuzugänge schlagen ein

Für Dominic Peitz und seine Kieler Kollegen hat die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 begonnen.

Für Dominic Peitz und seine Kieler Kollegen hat die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 begonnen. imago

Gegen den Absteiger aus der Schleswig-Holstein-Liga, den SV Henstedt-Ulzburg, zeigte Kiel eine konzentrierte Leistung. Dabei gelang es der Mannschaft, den von Trainer Karsten Neitzel vor der Partie geforderten Angriffsfußball umzusetzen und bereits mit einer 8:0-Führung in die Pause zu gehen. Nach einem kompletten Tausch der Mannschaft nach 45 Minuten zeigten sich die Kieler im zweiten Durchgang zwar nicht mehr so sicher im Abschluss, legten aber dennoch drei weitere Treffer zum 11:0-Endstand nach.

"Das war ein guter Aufgalopp nach den ersten Trainingstagen. Die Jungs waren von Anfang an willig und haben viel investiert. Das Resultat ist dabei zweitrangig", zeigte sich Ralf Becker, der Geschäftsführer Sport der Störche, mit dem ersten Test zufrieden. Besonders dürfte den Verantwortlichen und seine Kollegen gefreut haben, dass die Neuzugänge gut einschlugen. Dominick Drexler, vom VfR Aalen gekommen, traf gleich zweimal, Alexander Bieler (SV Sandhausen), Dominic Peitz (Karlsruher SC) und Tammo Harder (Borussia Dortmund II) trugen sich je einmal in die Torschützenliste ein.

Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Fernandes trifft doppelt

Und auch auf den eigenen Nachwuchs der Störche war Verlass: Miguel Coimbra Fernandes aus der vereinseigenen U 19, der im Mai einen Profivertrag bis 2018 unterschrieben hatte, trug ebenfalls zwei Tore zum 11:0 bei. Die Zufriedenheit nach dem Test zog sich durch alle Mannschaftsteile: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem und unserem ersten Spiel. Die Mannschaft hat einen guten Eindruck gezeigt, gleich die ersten beiden Chancen verwandelt und 45 Minuten Vollgas gegeben. So ein Einstand tut gut", freute sich Kiels neuer Innenverteidiger Niklas Hoheneder, der zwei Tage zuvor vom Zweitligaabsteiger Paderborn in den Norden gewechselt war und in der ersten Halbzeit zum Einsatz kam, über einen gelungenen Einstand.

kon