3. Liga

Knoll verlängert vorzeitig beim Jahn

Mittelfeldmann unterschreibt neuen Vertrag bis 2018

Knoll verlängert vorzeitig beim Jahn

"Ein wichtiger Eckpfeiler": Marvin Knoll unterschreibt bis 2018 in Regensburg.

"Ein wichtiger Eckpfeiler": Marvin Knoll unterschreibt bis 2018 in Regensburg. imago

"Marvin ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft, der immer versucht, alles zu geben, was ihm möglich ist. Auch abseits des Platzes identifiziert sich Marvin zu 100 Prozent mit dem Jahn und bringt sich beispielsweise in unsere Nachwuchsarbeit ein. Seine frühzeitige Verlängerung ist deshalb ein starkes Zeichen", freut sich Jahn-Sportgeschäftsführer Christian Keller über die weitere Ausdehnung der Zusammenarbeit.

Der gebürtige Berliner, der seine fußballerische Ausbildung bei der Hertha erhielt, geht bei den Regensburgern in seine dritte Spielzeit, nachdem er Anfang 2015 vom SV Sandhausen zu den Ostbayern kam. Seitdem absolvierte er insgesamt 41 Pflichtspiele für den Jahn, zudem bestritt der 25-Jährige im Laufe seiner Karriere bereits 29 Zweitliga-Partien für Hertha, Dresden und Sandhausen.

2015/16: Erst Stammspieler, dann Verletzungspech

In der abgelaufenen Saison lief Knoll in der Regionalliga Bayern in den ersten 21 Spielen immer von Beginn an auf, ehe er durch Verletzungsprobleme zurückgeworfen wurde und nur noch in fünf Partien, darunter jedoch auch die beiden Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II, eingewechselt werden konnte. In den 26 Spielen gelangen ihm zwei Tore und sechs Assists.

"Der Jahn ist eine große Familie und der gesamte Verein hat mit dem direkten Wiederaufstieg etwas Tolles erreicht. Wir haben eine gute Truppe und mit diesem Umfeld aus Mitarbeitern, Fans und Stadion ist für die Zukunft großes Potenzial da. Ich freue mich darauf, in den nächsten beiden Jahren Bestandteil davon zu sein", zeigte sich der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler glücklich über seine Vertragsverlängerung.

Mit seinem Verein befindet sich Knoll nun seit knapp einer Woche wieder in der Saisonvorbereitung, am Donnerstagabend steht dann bereits das zweite Testspiel für das Team von Trainer Heiko Herrlich im Rahmen der "Ostbayerntour" an, wenn es zur SpVgg Vohenstrauß geht.

kon