2. Bundesliga

Heidenheim leiht Kleindienst aus

Angreifer kommt aus Freiburg

Heidenheim leiht Kleindienst aus

Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst.

Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst. picture alliance

Heidenheim hatte bereits angekündigt, am Donnerstag die Verpflichtung eines Bundesliga-Stürmers zu vermelden. Nun ist mit Kleindienst ein Spieler eines Bundesliga-Aufsteigers da, der selbst aber noch über keine Erstligaerfahrung verfügt.

Der U-20-Nationalspieler hat beim SC Freiburg, für den er seit letztem Sommer spielt, in der vergangenen Saison sieben Spiele in der 2. Liga absolviert. Vorher stand er bei Energie Cottbus unter Vertrag, wo er in 37 Ligaspielen (zwei Zweitliga-, 35 Drittligapartien) auf dem Platz stand und dabei 13 Treffer erzielte.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Spielersteckbrief Kleindienst
Kleindienst

Kleindienst Tim

"Wir wollten unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, der uns in der Offensive zusätzliche Optionen bietet", sagt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. "Mit Tim Kleindienst haben wir nun einen hochveranlagten und technisch gut ausgebildeten Spieler hinzugewonnen, der trotz seines jungen Alters in der 3. Liga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat." Kleindienst soll nun in Heidenheim den "nächsten Schritt in seiner Entwicklung" machen und ist bereits nach bestandener sportärztlicher Untersuchung ins Lauftrainingslager nach Ottobeuren nachgereist.

kid

Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten