Regionalliga

Tapetenwechsel: Sarr vom BVB II zu den Jung-Wölfen

Wolfsburg: Nachwuchsspieler hat die Bundesliga im Visier

Tapetenwechsel: Sarr vom BVB II zu den Jung-Wölfen

Will den nächsten Schritt seiner Karriere in Wolfsburg gehen: Nachwuchsakteur Marian Sarr.

Will den nächsten Schritt seiner Karriere in Wolfsburg gehen: Nachwuchsakteur Marian Sarr. imago

Unter Jürgen Klopp gelang Sarr in der Saison 2013/14 das, wovon jeder aufstrebende Jung-Profi träumt: Er schaffte den Sprung in den Bundesliga-Kader, absolvierte zwei Partien in der höchsten deutschen Spielklasse und stand beim 2:1-Auswärtserfolg in der Champions League gegen Olympique Marseille über die volle Distanz auf dem Rasen. In der darauffolgenden Zeit wurde der Innenverteidiger von zahlreichen Verletzungen geplagt: Zehenbruch, Knie-OP, Hüftprobleme - Sarr blieb nichts erspart. So entstand die magere Bilanz von 37 absolvierten Pflichtspielen innerhalb von drei Jahren. Nun sucht der 21-Jährige sein Glück in Wolfsburg. "Wir wünschen Marian Sarr für seine sportliche Zukunft nur das Allerbeste," sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Beim VfL, wo der Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag bis 2019 unterzeichnete, ist man von der Qualität des Neuzugangs überzeugt. "Wir freuen uns sehr, dass wir Marian von einem Wechsel nach Wolfsburg überzeugen konnten. Er ist für sein Alter bereits ein sehr erfahrener Innenverteidiger, der die Qualität auf dieser Position bei uns weiter erhöht," erklärte der Trainer der U-23-Mannschaft der "Wölfe", Valerien Ismael, auf der Vereinswebsite.

kon

Spielersteckbrief M. Sarr
M. Sarr

Sarr Marian

Trainersteckbrief Ismael
Ismael

Ismael Valerien

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos