2. Bundesliga

Bielefeld holt Hartherz auf die Alm

Arminia: Linksverteidiger unterschreibt bis 2018

Bielefeld holt Hartherz auf die Alm

Linksverteidiger Florian Hartherz schlägt in Bielefeld das nächste Kapitel seine Karriere auf.

Linksverteidiger Florian Hartherz schlägt in Bielefeld das nächste Kapitel seine Karriere auf. imago

Hartherz wechselt damit innerhalb von Ostwestfalen die Vereine. In Paderborn kam der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison auf 25 Spiele, ein Tor, eine Vorlage und einen kicker-Notenschnitt von 3,92. Der Linksverteidiger debütierte im Januar 2012 im Alter von 18 Jahren für Werder Bremen in der Bundesliga. Seitdem sammelte der Linksfuß 20 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse für den SVW und SCP sowie später auch noch 36 Partien in der 2. Liga für die Nullsiebener.

"Wir haben die Entwicklung von Florian in den letzten Jahren intensiv verfolgt und sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung, die er schon in jungen Jahren in der 1. Bundesliga sammeln konnte, weiterhelfen wird", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Hartherz
Hartherz

Hartherz Florian

Mit Hartherz, der einen bis 2018 laufenden Zweijahresvertrag unterschrieb, ist die Arminia auf ihrer Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden. Der DSC fahndet weiter nach einem torgefährlichen Mittelfeldspieler sowie nach geeigneten Kandidaten für die offensiven Flügelpositionen.

cru