Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2016, 18:13

Linksverteidiger erhält Zweijahresvertrag in der Domstadt

Al-Hazaimeh unterschreibt in Münster

Auf der Suche nach Neuverstärkungen ist der SC Preußen Münster beim Aufsteiger aus Lotte fündig geworden. Wie der Verein am Montag bekanntgab, wechselt Linksverteidiger Jeron Al-Hazaimeh vom Autobahnkreuz an die Hammer Straße und erhält einen Zweijahresvertrag.

Jeron Al-Hazaimeh (l.)
Schaffte mit den Sportfreunden Lotte den Aufstieg in die dritte Liga und wechselt nun zu Preußen Münster: Linksverteidiger Jeron Al-Hazaimeh (l.).
© imagoZoomansicht

"Die Sportfreunde stellen mit nur 23 Gegentoren die beste Defensive der Regionalliga West. Daran hatte Jeron als Abwehrspieler großen Anteil. Darüber hinaus verfügt er über eine sehr gute körperliche Präsenz und ein hohes Spielverständnis, auch wenn es darum geht, sich in das Offensivspiel der Mannschaft einzubringen. Sechs verwandelte Elfmeter unterstreichen außerdem, dass er bereit ist, innerhalb eines Teams Verantwortung zu übernehmen", sieht Sportvorstand Carsten Gockel auf der Website von Preußen Münster eine echte Verstärkung in dem 24-jährigen Al-Hazaimeh, der in Lotte zu den absoluten Leistungsträgern der vergangenen Saison gehörte und einen großen Anteil am gelungenen Aufstieg hatte.

In insgesamt 33 Spielen in der Regionalliga West stand der 1,94 Meter große gebürtige Düsseldorfer für Lotte auf dem Platz und avancierte mit zehn Treffern zum zweitbesten Torschützen des Aufsteigers. Auch in den Relegationsspielen gegen Mannheim spielte Al-Hazaimeh eine entscheidende Rolle und bereitete beim 2:0-Erfolg im Rückspiel den Führungstreffer durch Nico Granatowski vor.

Ausgebildet wurde Al-Hazaimeh bei seinem Heimatverein Fortuna Düsseldorf, für die er bis zur U 23 nahezu alle Jugendmannschaften durchlief. Im Januar 2013 schloss er sich dann dem Chemnitzer FC an, für die er zwölf Mal in der dritten Liga spielte. Nachdem er wegen einer Herzmuskelentzündung ein halbes Jahr lang ausgefallen war und anschließend nicht mehr richtig Fuß fassen konnte, ging es aber schon im Sommer 2014 zu den Sportfreunden weiter, auf die Al-Hazaimeh dann ab der nächsten Saison auch mit seinem neuen Verein Preußen Münster treffen wird.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Al-Hazaimeh

Vorname:Jeron
Nachname:Al-Hazaimeh
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:13.02.1992

weitere Infos zu Atalan

Vorname:Ismail
Nachname:Atalan
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Mitglieder:1.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine