3. Liga

Wehen: Jan Albrecht erhält Profivertrag

Hock zu Mrowca: "Lassen ihn nicht fallen"

Wehen: Jan Albrecht erhält Profivertrag

Rückt in der kommenden Saison in den Profi-Kader des SV Wehen Wiesbaden auf: Jan Albrecht.

Rückt in der kommenden Saison in den Profi-Kader des SV Wehen Wiesbaden auf: Jan Albrecht. imago

"Jan ist ein Eigengewächs und zählt zu unseren Top-Talenten aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Er ist fleißig und zuverlässig, steht aber noch ganz am Anfang seiner Karriere", wird Torwart-Trainer Steffen Vogler zu der Personalie zitiert.

In der abgelaufenen Saison, in der Wehen am letzten Spieltag den Klassenerhalt durch ein 3:1 gegen den VfB Stuttgart II sichern konnte, stand Stammkeeper Markus Kolke in allen 38 Ligaspielen zwischen den Pfosten (kicker-Notenschnitt 2,80). Die A-Junioren des SVWW belegen in der Hessen-Liga den dritten Platz.

Sportdirektor Christian Hock kann die Personalplanungen für die kommende Spielzeit relativ geruhsam angehen, denn fast alle Verträge gelten auch für die kommende Saison. Und auch Sebastian Mrowca, der sich Mitte April einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, stellte Hock eine Verlängerung in Aussicht: "Wir werden ihn nicht fallen lassen." Ob auch die Verteidiger Thomas Geyer (34 Saisonspiele) und Daniel Wein (11 Saisonspiele) bleiben, ist noch offen. Verstärkung sucht Hock für die Offensive: Jung, hungrig, "mit Entwicklungspotenzial" ist das Anforderungsprofil.

sam