3. Liga

Gockel befördert Warschewski zu den Profis

Münster: 18-Jähriger Stürmer erhält Profivertrag

Gockel befördert Warschewski zu den Profis

Münsters Sportvorstand Carsten Gockel (r.) stattet Jugendspieler Tobias Warschewski mit einem Profivertrag aus.

Münsters Sportvorstand Carsten Gockel (r.) stattet Jugendspieler Tobias Warschewski mit einem Profivertrag aus. SC Preußen Münster

"Tobi hat im vergangenen Jahr gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt. Diesen Eindruck hat er auch im Wintertrainingslager bestätigt. Er hat als Jungjahrgang eine sehr gute Runde mit der U 19 gespielt, sodass wir uns entschlossen haben, ihn schon jetzt in die erste Mannschaft hochzuziehen. Es ist ein Ergebnis unserer guten YOUNGSTARS-Arbeit", lobt Münsters Sportvorstand Carsten Gockel den neuesten Zugang im Münsteraner Profikader auf der Website des Vereins.

Warschewski, der erst vergangenes Jahr von Eintracht Dortmund in die U 19 von Preußen Münster gewechselt war, erzielte in dieser Saison sieben Treffer in 24 Spielen und hatte somit einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt von Münsters Nachwuchsmannschaft in der A-Junioren Bundesliga West. Für den 1,87 Meter großen Stürmer war dabei schnell klar, dass er sich bei den Preußen durchsetzen möchte, auch weil ein ehemaliger Mannschaftskollege vor ihm den Sprung zu den Profis schon erfolgreich geschafft hat: "Die Saison mit der U19 hat mir Spaß gemacht und deshalb möchte ich den Weg mit den Preußen weitergehen. Ich will auch in der Drittliga-Mannschaft mein Bestmögliches geben und weiter an mir arbeiten. Dass Lion Schweers eine ähnliche Vergangenheit wie ich hat, ist natürlich ein Ansporn für mich."

Spielersteckbrief Schweers
Schweers

Schweers Lion

Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Insgesamt ist Warschewski neben Lennart Stoll, Simon Scherder und Schweers der vierte Spieler aus der eigenen Jugend, der für die kommende Saison einen Profivertrag bei den Preußen besitzt.

kon