3. Liga

Leist bleibt ein Aspacher

Sonnenhof bindet Innenverteidiger bis 2017

Leist bleibt ein Aspacher

Verlängert seinen Vertrag bei Großaspach vorzeitig bis 2017: Verteidiger Julian Leist.

Verlängert seinen Vertrag bei Großaspach vorzeitig bis 2017: Verteidiger Julian Leist. imago

Leist wechselte im Sommer 2014 vom Liga-Konkurrenten Stuttgarter Kickers zu Großaspach und entwickelte sich in der aktuellen Spielzeit zu einem wichtigen Spieler für den Drittligisten, der bei seinen Auftritten zumeist überzeugte (kicker-Notenschnitt 2,83). Der gebürtige Stuttgarter stand in 23 der bislang 25 Partien der aktuellen Saison in der Startelf. "Julians Einstellung auf und neben dem Platz ist in vielerlei Hinsicht vorbildlich. Er hat unsere Philosophie verinnerlicht und ist ein absoluter Teamplayer", lobt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas den Innenverteidiger. "Gleichzeitig hat er fußballerisch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht und bleibt konsequenterweise deshalb auch ein ganz wichtiger Teil unseres Teams", begründet Koukoutrigas die vorzeitige Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr.

Auch Leist, der neben dem Fußball als Marketingassistent bei einem Stuttgarter Unternehmen arbeitet, freute sich über die Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei der SG wohl und angekommen. Natürlich macht es immer dann am meisten Spaß, wenn man wie in dieser Saison erfolgreich agiert und selbst von Beginn an mitwirken kann. Über allem steht aber das Team und diese Einstellung möchte ich auch in der Zukunft vorleben." Für den aktuell Tabellendritten geht es bereits am Samstag gegen Halle (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) um drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.

kon

Spielersteckbrief Leist
Leist

Leist Julian

3. Liga - 26. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
46
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
43