3. Liga

Dotchev: "Wir müssen uns steigern"

Aue nach Arbeitssieg nun auf Platz zwei

Dotchev: "Wir müssen uns steigern"

Wirkte an der Seitenlinie aktiv mit: Aues Trainer Pavel Dotchev.

Wirkte an der Seitenlinie aktiv mit: Aues Trainer Pavel Dotchev. imago

Ein Elfmetertor durch Mario Kvesic in der 54. Minute bescherte Erzgebirge Aue den knappen 1:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft aus Stuttgart. "Es war ein dreckiger Sieg, aber ansehnlich ist was anderes", resümierte Abwehrspieler Steve Breitkreuz nach der Partie. "Es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass wir nicht unsere Topleistung abgerufen haben", sagte Dotchev, der aber gleich einen Grund dafür parat hat: "Ich glaube nicht, dass das nur an uns lag. Wir hatten heute eine sehr starke Mannschaft aus Stuttgart als Gegner. Sie haben uns das Leben schwer gemacht."

Die Erzgebirgler blieben damit auch im zwölften Heimspiel der Saison ohne Niederlage (6/6/0). "Nach der Führung haben wir die Räume nicht gut genutzt und den finalen Pass nicht gespielt", ärgerte sich Dotchev. "Aber wir haben hier sehr viele gute Spiele gehabt, wo wir nicht gewonnen haben. Heute haben wir gewonnen und das freut mich sehr."

Spielersteckbrief Riese
Riese

Riese Philipp

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Aue klettert auf Platz zwei

Mit diesem Sieg klettert Aue auf den zweiten Tabellenplatz, da Kontrahent Großaspach zu Hause gegen Würzburg verlor (1:2). "Natürlich ist es umso schöner, dass wir jetzt da oben stehen", freut sich Mittelfeldmann Philipp Riese, weiß aber auch: "Es ist nur eine Momentaufnahme und nächsten Freitag geht es schon wieder weiter."

Am Freitag (19 Uhr) gastiert Aue beim VfR Aalen und will die Serie von neun Ligaspielen ohne Niederlage (5/4/0) ausbauen. Doch dazu muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, weiß auch der Trainer. "Jetzt können wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren", sagte Dotchev nach dem Spiel gegen die Stuttgarter. "Da werden wir es hoffentlich besser machen. Wenn wir so spielen, dann können wir nicht davon ausgehen, dass wir immer Spiele gewinnen werden. Wir müssen uns steigern."

mst