Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 13:17

Chemnitzer FC verleiht Abwehrspieler

CFC-Kaderumbau: Nandzik nach Regensburg

Nach nur einem halben Jahr beim Chemnitzer FC zieht es Alexander Nandzik schon wieder weiter: Auf Leihbasis wird der 23-jährige Abwehrspieler an den Regionalligisten Jahn Regensburg verliehen. Die Abmachung gilt bis zum 30. Juni, Nandziks Vertrag beim CFC läuft noch bis 2017.

15 Einsätze, ein Tor: Alexander Nandzik.
15 Einsätze, ein Tor: Alexander Nandzik.
© imagoZoomansicht

Nandzik hatte beim CFC nach seinem Wechsel im Sommer vom Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden (zwei Spielzeiten, 30 Drittligapartien) durchaus seine Einsatzzeiten. In 15 Partien auf Punktspielebene erzielte der Defensivmann sogar einen Treffer (beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart II).

Dennoch geht es für ihn zunächst eine Liga tiefer bei Jahn Regensburg weiter. Für die Oberpfälzer, die sich seit Montag in der Vorbereitung auf die Rückrunde befinden, ist der Linksfuß der dritte Winterzugang. "Alexander Nandzik kann auf der linken Außenbahn auf allen Positionen spielen. Mit ihm gewinnen wir damit wichtige Variationsmöglichkeiten für unseren Defensiv- als auch für den Offensivverbund hinzu", vermeldet der Jahn durch Geschäftsführer Christian Keller. Nandzik, in der Jugend beim 1. FC Köln ausgebildet, erhält die Rückennummer 37.

Der CFC, der sich in diesem Winter im Umbau befindet, konnte Nandzik keine Einsatzzeiten mehr garantieren, dementsprechend positiv sieht der Spieler die Chance, sich in Regensburg beweisen zu können. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Herrn Keller und Herrn Herrlich (Heiko Herrlich ist neuer Trainer in Regensburg, d.Red.) und gehe mit vollem Elan in das halbe Jahr beim Jahn."

Gersbeck soll kommen

Der Chemnitzer FC hat in diesem Winter bereits einige Spieler verabschiedet oder begrüßt. So zog Offensivmann Christian Cappek weiter zum SV Wehen Wiesbaden, Marco Kehl-Gomez wechselte zum Südwest-Regionalligisten SV Elversberg. Für den Angriff kam unterdessen der erfahrene Daniel Frahn vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim, Torhüter Marius Gersbeck steht vor einer Ausleihe von Bundesligist Hertha BSC. Torwart Pierre Kleinheider kommt derweil nicht vom Ligarivalen Hallescher FC. Wie Karsten Heine, Trainer des CFC, am Dienstag bestätigte, hat der Klub Abstand von einer Verpflichtung genommen.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
13.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nandzik

Vorname:Alexander
Nachname:Nandzik
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:12.09.1992