2. Bundesliga

Kraus fehlt Heidenheim bis zur Winterpause

Verteidiger zog sich einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu

Kraus fehlt Heidenheim bis zur Winterpause

Nur noch Schmerzen: Kevin Kraus (Mitte) musste in Bochum verletzt vom Feld.

Nur noch Schmerzen: Kevin Kraus (Mitte) musste in Bochum verletzt vom Feld. Picture Alliance

Zweitligist Heidenheim wird die letzten drei Spiele des Kalenderjahres 2015 ohne Verteidiger Kevin Kraus auskommen müssen. Der 23-Jährige hatte sich beim 1:1 in Bochum am vergangenen Sonntag einen Bänderriss im linken oberen Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag.

Doch allzu lange soll Kraus seinem Verein nicht fehlen. "Wir hoffen, dass er zum Start der Winter-Vorbereitung Anfang Januar wieder ins Training einsteigen kann", sagte FCH-Trainer Frank Schmidt.

Spielersteckbrief K. Kraus
K. Kraus

Kraus Kevin

2. Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Ebenfalls in Bochum verletzt ausgewechselt werden musste Robert Strauß. Doch für den Außenverteidiger gab es nach weiteren Untersuchungen Entwarnung. Er hat sich nur eine Muskelverhärtung zugezogen.

Damit steht er möglicherweise schon am Freitag beim TSV 1860 München (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder zur Verfügung. Im DFB-Pokal in Aue (Dienstag, 15. Dezember) und beim Jahresabschluss daheim gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 19. Dezember) ist er auf jeden Fall wieder dabei. Kevin Kraus hingegen muss erst einmal zuschauen.

ton