Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.11.2015, 12:41

Regensburg: Innenverteidiger erlitt Außenbandriss im Knie

Jahn wochenlang ohne Routinier Paulus

Zur ersten Heimniederlage in dieser Saison gesellte beim kriselnden SSV Jahn Regensburg am Sonntag auch noch die schwere Knieverletzung von Thomas Paulus. Der routinierte Innenverteidiger wird wegen eines Außenbandrisses drei bis vier Monate fehlen.

Thomas Paulus
Fehlt Regensburg in den kommenden Wochen im Aufstiegskampf: Thomas Paulus.
© imagoZoomansicht

Der im nahe Regensburg gelegenen Kelheim geborene Paulus (33, 32 BL-, 141 Zweitliga-Spiele) hatte sich die Verletzung beim 0:2 gegen den FC Ingolstadt II kurz vor der Halbzeitpause zugezogen und musste ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Oberpfälzer durch ein Elfmeter-Tor von Buchner (33.) bereits hinten, Watanabe machte nach einer Stunde Spielzeit den Deckel drauf - die erste Heimniederlage auf Ligaebene in der neuen Continental Arena war perfekt.

Regensburg muss nun vorerst ohne Paulus die erste Krise in dieser Spielzeit verarbeiten. Nach souveränem Start in die Saison ließ der SSV Jahn zuletzt zu wünschen übrig und verlor in Reihe in Nürnberg (1:3), Aschaffenburg (0:4) und jetzt gegen den FCI. Die nächste Hürde ist hoch: Mitabsteiger Unterhaching kommt an die Donau, nach einem Erfolgslauf von acht ungeschlagenen Spielen in Folge (6/2/0).

aho

Video zum Thema
BFV.TV RL Bayern- 16.11., 16:38 Uhr
Jahn im Tief: FCI II entführt die Punkte
Nach der dritten Niederlage in Folge ist Regensburg im Tief: Der Jahn ist zwar weiter Tabellenführer in der Regionalliga bayern, doch der Auftritt gegen Ingolstadt II macht Sorge. Spätestens mit dem Platzverweis gegen Kapitän Palionis nach rund einer Stunde war die Partie gelaufen, Watanabes (60.) 2:0 für die Gäste die Vorentscheidung.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paulus

Vorname:Thomas
Nachname:Paulus
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:14.03.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun