Regionalliga

Hart im Nehmen: Öztürk spielt trotz Armbruch

FSV-Stürmer brach sich gegen Auerbach die Elle

Hart im Nehmen: Öztürk spielt trotz Armbruch

Zwickaus Angreifer Aykut Öztürk brach sich gegen Auerbach die Elle - und spielte mit Bandage bis zum Abpfiff weiter.

Zwickaus Angreifer Aykut Öztürk brach sich gegen Auerbach die Elle - und spielte mit Bandage bis zum Abpfiff weiter. imago

Der favorisierte FSV Zwickau musste gegen den Tabellen-Achten Auerbach einen frühen Rückstand durch Kevin Hampf wegstecken (7.). Nach 38 Minuten wurde es dann jedoch hektisch im Auerbacher Strafraum: Als Öztürk vor dem gegnerischen Tor auftauchte, verließ VfB-Keeper Maik Ebersbach seinen Kasten und räumte den Offensivspieler beim Klärungsversuch ab.

Der 28-Jährige landete unglücklich auf dem linken Arm, doch trotz seiner Verletzung spielte Öztürk durch - sein Unterarm wurde lediglich einbandagiert. Am Montag wurde der Angreifer dann operiert, unter anderem setzte man eine Platte im linken Arm ein. Mit dieser Verletzung droht Öztürk nun länger auszufallen.

Spielersteckbrief A. Öztürk
A. Öztürk

Öztürk Aykut

Spielersteckbrief Hampf
Hampf

Hampf Kevin

Regionalliga Nordost - 14. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
31
2
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
31
3
FSV Zwickau FSV Zwickau
28
Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Auerbach - Vereinsdaten
VfB Auerbach

Gründungsdatum

17.05.1906

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos

Doch auch der VfB Auerbach kam nicht ganz ungeschoren davon, Torschütze Hampf musste nach einem Schlag auf den Fuß verletzt raus. "Wir hoffen, dass nichts gebrochen ist", wurde VfB-Manager Volkhardt Kramer in der "Chemnitzer Morgenpost" zitiert.

Zwickau behauptet den dritten Platz

Und: Durch einen späten Ausgleichstreffer verhinderte Zwickau dann doch noch die Niederlage. Marc-Philipp Zimmermann netzte in der 73. Minute per Kopf zum 1:1-Endstand ein. Der FSV bleibt somit mit 28 Zählern auf Rang drei und hat nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Carl Zeiss Jena und den Zweiten Wacker Nordhausen.

In der Regionalliga Nordost hat sich jedoch ein breites Verfolgerfeld gebildet: Direkt hinter Zwickau lauert der punktgleiche Berliner AK, Fünfter ist mit nur einem Punkt weniger der BFC Dynamo und auch Babelsberg und Oberlausitz liegen mit 25 Punkten in Lauerstellung.

kon