Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.11.2015, 16:57

Am Montag kommen die Bayern nach Regensburg

Jahn will zweite Niederlage vergessen machen

Die zweite Saisonniederlage vom Dienstag hing den Regensburgern noch einige Tage nach. Ausgerechnet gegen Verfolger 1. FC Nürnberg II hatte die Mannschaft von Trainer Christian Brand verloren. Bevor am Montag die Bayern nach Regensburg kommen, will der Herbstmeister der Regionalliga Bayern am Samstag gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg zurück in die Erfolgsspur finden. Die Personalsituation bleibt angespannt.

Thomas Kurz
Ein Spiel Pause: Regensburg-Mittelfeldspieler Thomas Kurz sitzt gegen Aschaffenburg eine Sperre ab.
© imagoZoomansicht

Für jeden Spieler nahm sich Jahn-Coach Christian Brand einige Minuten Zeit, um ihn in einem persönlichen Gespräch wieder aufzubauen. "Wir haben das Spiel nochmal besprochen", sagte er anschließend. An der Pleite gegen Nürnberg II (1:3) am Dienstag hatten die Regensburger unter der Woche zu knabbern. Es kommt ihnen daher gelegen, dass schon am Samstag die nächste Partie auf dem Programm steht.

Die Personalsituation ist vor dem Spiel bei Aufsteiger Aschaffenburg unverändert angespannt. Andreas Geipl, Oliver Hein und Sebastian Nachreiner fallen weiter aus. Ali Odabas erholt sich noch von seiner Schulter-OP. Zudem wird Thomas Kurz gesperrt fehlen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler sah gegen Nürnberg die Gelb-Rote Karte. Eine Rückkehr von Kolja Pusch liegt dagegen im Bereich des Möglichen. "Das ist sehr erfreulich", sagte Brand. "Vielleicht steht er am Samstag schon wieder im Aufgebot."

Zwei Tage nach dem Auswärtsspiel in Aschaffenburg kommt dann Rekordmeister Bayern München nach Regensburg. Dort spielen Neuer, Lahm, Müller und Kollegen am Montagabend im Stadion des Regionalligisten gegen eine Fanauswahl.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun