Regionalliga

Es läuft bei der SpVgg Unterhaching

"Große mentale Aufgabe" souverän gelöst

Es läuft bei der SpVgg Unterhaching

Dürfen sich derzeit häufiger abklatschen: Einsiedler und Reisner.

Dürfen sich derzeit häufiger abklatschen: Einsiedler und Reisner. Getty Images

Das Umschalten von Pokal-Hype auf Liga-Modus gelingt nicht immer gut - egal in welcher Klasse. Deswegen dürften auch die Unterhachinger nach dem sensationellen 3:0-Pokalsieg gegen Leipzig mit dem nötigen Respekt zurück in den Liga-Alltag gekehrt sein. Zumindest erklärte Cheftrainer Claus Schromm nach dem Erfolg beim TSV Buchbach am Samstag: "Wir hatten heute nach dem Pokalspiel am Dienstag eine große mentale Aufgabe vor der Brust."

Schnelle Tore bringen Ruhe

Diese löste die Spielvereinigung mit Bravour. "Durch die frühen Tore hatten wir ziemlich schnell Ruhe", sagte Schromm. Nach gerade einmal zwei Minuten stellte Dominic Reisner die Führung her, Alexander Piller erhöhte in der 15. Minute. "Auch danach haben wir weiter nach vorne gespielt und folgerichtig weitere Treffer erzielt", meinte Verteidiger Maximilian Bauer. So erzielte Alexander Winkler noch vor der Halbzeitpause sein zweites Saisontor für Haching. Thomas Steinherr markierte nach 65 Zeigerumdrehungen den Schlusspunkt und die SpVgg fuhr mit einem souveränen 4:0-Erfolg nach Hause.

Spielersteckbrief M. Bauer
M. Bauer

Bauer Maximilian

Spielersteckbrief Reisner
Reisner

Reisner Dominic

Regionalliga Bayern - 17. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
37
2
1. FC Nürnberg II 1. FC Nürnberg II
33
3
Bayern München II Bayern München II
30

Schromm spricht von verdientem Sieg

"Unter dem Strich haben wir das Spiel auch dank der super Unterstützung unserer mitgereisten Fans verdient gewonnen", lautete das Fazit von Bauer. Sein Trainer schlug in dieselbe Kerbe: "Alles in allem war es eine sehr gelungene Auswärtsfahrt mit einem verdienten Sieg." Das Spiel in Buchbach war das wettbewerbsübergreifend sechste ohne Niederlage und gleichzeitig der dritte Dreier in Folge, womit Unterhaching den Anschluss an die oberen Plätze hält.

cfl