Regionalliga

Basta fehlt den Bayern mehrere Wochen

Strohmaier für das Auswärtsspiel in Augsburg fraglich

Basta fehlt den Bayern mehrere Wochen

Fehlt den kleinen Bayern mehrere Wochen: Riccardo Basta.

Fehlt den kleinen Bayern mehrere Wochen: Riccardo Basta. imago

Basta, das ist sicher, kann beim Tabellen-17. in Augsburg nicht auflaufen. Der 20-Jährige, der in den vergangenen Partien vorwiegend in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, erlitt im Training einen Muskelfaserriss und wird den kleinen Bayern somit mehrere Wochen fehlen.

Fraglich ist hingegen der Einsatz von Strohmaier. Der 21-Jährige musste in der vergangenen Partie gegen Schlusslicht Schweinfurt das Feld bereits nach elf Minuten verletzungsbedingt verlassen. Den ehemaligen Augsburger plagen Knöchelprobleme. Zuvor hatte Strohmaier alle Partien in der Regionalliga über die kompletten 90 Minuten bestritten.

Spielersteckbrief Basta
Basta

Basta Riccardo

Spielersteckbrief Strohmaier
Strohmaier

Strohmaier Matthias

Spielersteckbrief Feldhahn
Feldhahn

Feldhahn Nicolas

Damit gehen Trainer Heiko Vogel die Abwehrspieler aus. Offen bleibt, wer in Augsburg in der Viererkette spielen wird. Auf dem Wege der Besserung befindet sich zwar Nicolas Feldhahn, für die kommende Partie ist er allerdings laut FCB noch keine Option. Der 29-Jährige hat seit dem Heimspiel gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg am 18. September mit Knieproblemen zu kämpfen. Im Laufe der nächsten Tage soll Feldhahn aber ins Mannschaftstraining zurückkehren.

cfl