Regionalliga

OFC ohne Pintol - SVW07 hofft auf Burgio

Südwest: Topduell zwischen Waldhof und Offenbach

OFC ohne Pintol - SVW07 hofft auf Burgio

Viele Emotionen: Waldhofs Förster (li.) und Offenbachs Theodisiadis standen sich im Vorjahr Auge in Auge gegenüber.

Viele Emotionen: Waldhofs Förster (li.) und Offenbachs Theodisiadis standen sich im Vorjahr Auge in Auge gegenüber. imago

Es ist das Duell des noch ungeschlagenen Tabellenführers gegen den Meister des Vorjahres, der vor dem 10. Spieltag den dritten Rang belegt. Zudem trifft mit Waldhof die beste Abwehr (nur drei Gegentore bisher) auf den gefährlichsten Angriff (26 Tore).

"In der Partie steckt viel Brisanz", ist sich Waldhof-Coach Kenan Kocak der Bedeutung der Begegnung bewusst und gab als Ziel aus, "Platz eins zu verteidigen". Der SVW-Coach kann bei seinem Unterfangen wieder auf Daniel di Gregorio zählen. Der Offensivspieler hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen.

Regionalliga Südwest - 10. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
26
2
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
23
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
23
Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Fragezeichen stehen dagegen noch hinter den Einsätzen von Ali Ibrahimaj und Giuseppe Burgio. Ersterer zog sich laut Kocak einen leichten Muskelfaserriss zu, Letzterer musste sich zuletzt einer Blinddarm-OP unterziehen. "Wir werden die letzten Trainingseinheiten bei ihm noch einmal intensiveren. Wir werden alles daran setzen, dass wir ihn bis Sonntag bei uns haben", wird Kocak auf der Vereinswebsite zitiert.

OFC: Wer ersetzt Pintol?

Kocaks Gegenüber Rico Schmitt muss ausgerechnet im Topduell auf Benjamin Pintol verzichten, der Regisseur handelte sich beim 3:1-Erfolg gegen das Kellerkind Saar 05 Saarbrücken eine unnötige Gelbe Karte ein. "Benjamin ist in guter Verfassung und wird uns fehlen", ärgerte sich Schmitt.

Zumal mit Fabian Bäcker ein potenzieller Vertreter Pintols wegen eines Knorpelschadens im Knie weiterhin nicht zur Verfügung steht. Schmitt hat dennoch Alternativen parat, entweder Niko Dobros oder Martin Röser könnten den Job in der Zentrale übernehmen.

jer/Christian Düncher