kicker

Niederländer Höcher verstärkt Erfurts Offensive

Erfahrener Neuzugang aus der Eredivisie

Niederländer Höcher verstärkt Erfurts Offensive

Erfurts Neuzugang Marc Höcher (r.) im Zweikampf.

Erfurts Neuzugang Marc Höcher (r.) im Zweikampf. imago

Nach einem schwachen Saisonbeginn in der 3. Liga konnte Erfurt am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart II mit einem 3:0 Erfolg die ersten drei Punkte einfahren und sich auf den 16. Tabellenplatz vorschieben.

Als zukünftige Verstärkung wurde am Montag kurz vor Ende der Wechselperiode Marc Höcher vom niederländischen Klub Roda JC Kerkrade verpflichtet. Der 30-jährige Angreifer war bereits für fünf holländische Vereine in der Ehrendivision und der 2. Liga aktiv und hat vier Einsätze in der Euro- League-Qualifikation vorzuweisen.

„Wir sind davon überzeugt, dass Marc uns mit seiner Schnelligkeit und seinen gefährlichen Standards weiterhelfen kann. Er kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen. Er bringt sehr viel Routine mit, dadurch haben wir einen weiteren Spieler im Team, der unsere junge und entwicklungsfähige Mannschaft mit führen kann. Wir freuen uns, dass es mit diesem Transfer noch geklappt hat", sagte Sportmanager Torsten Traub.

Der Niederländer könnte schon am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Aufsteiger Würzburger Kickers sein Debüt feiern.

kon