3. Liga

Loose: "Tugenden vermissen lassen"

Sperre nach Özkara-Rot aufgehoben

Loose: "Tugenden vermissen lassen"

Musste gegen Mainz II die erste Saison-Niederlage hinnehmen: Preußen-Coach Ralf Loose.

Musste gegen Mainz II die erste Saison-Niederlage hinnehmen: Preußen-Coach Ralf Loose. imago

In der englischen Woche mussten die Münsteraner ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. "Ich denke, dass die Niederlage absolut in Ordnung geht", bilanzierte Loose nach der Partie. Mainz habe gezeigt, dass sie sehr gut aufgestellt und schwer zu bespielen sind. Nach einem frühen Tor durch den Mainzer Stürmer Julian Derstroff (10.) agierten die Preußen mit zu wenig Tempo und Kreativität im ersten Durchgang. "Wir waren in Halbzeit eins nicht auf dem Platz und haben überhaupt nicht stattgefunden", musste der Preußen-Trainer feststellen. Seine Mannschaft habe jegliche Grundtugenden vermissen lassen. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Gäste-Elf von Coach Sandro Schwarz war erneut das aktivere Team. Münster baute zwar mehr Druck auf, in der Summe waren die Angriffsbemühungen aber zu zaghaft. "Wir wollten den Weg nach vorne suchen, da ein 0:1 immer zu drehen ist", sagte Loose. "Allerdings hatten wir eher halbe, als ganze Torchancen, weshalb wir schlussendlich mehr als enttäuscht über unsere Leistung sind."

Özkara fliegt fälschlicherweise vom Platz - Sperre aufgehoben

Zu allem Überfluss kassierte der eingewechselte Cihan Özkara nach einem Foulspiel seines Mannschaftskollegen Charles-Elie Lapravotte fälschlicherweise die Rote Karte. Der Verein hatte am Mittwoch bereits Einspruch gegen den Platzverweis eingelegt. Wie der Kontrollausschuss des DFB am Donnerstagnachmittag mitteilte, wurde das Verfahren gegen den Mittelfeldspieler eingestellt und die Sperre aufgehoben. Cheftrainer Loose wird also am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Halleschen FC auf den 24-jährigen Mittelfeldspieler zurückgreifen können.

kon

Spielersteckbrief Özkara
Özkara

Özkara Cihan

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos