3. Liga

FC Hansa muss länger auf Ziemer verzichten

Rostocker Torjäger laboriert an Schambeinentzündung

FC Hansa muss länger auf Ziemer verzichten

Hat in dieser Saison erst 13 Einsatzminuten absolviert: Marcel Ziemer.

Hat in dieser Saison erst 13 Einsatzminuten absolviert: Marcel Ziemer. imago

Im vierten Saisonspiel ist der FC Hansa am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auswärts beim noch sieglosen VfL Osnabrück gefordert - mit einem Sieg könnte sich die Truppe von Chefcoach Karsten Baumann zunächst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Doch wie schon in den ersten beiden Punktspielen fehlt den Rostockern ihr eigentlich torgefährlichster Akteur: Marcel Ziemer (183 Drittligaspiele, 63 Tore) muss wegen einer Schambeinentzündung aussetzen, nachdem er am vergangenen Wochenende beim 4:2 gegen Fortuna Köln noch seinen 13-minütigen Saisoneinstand gefeiert hatte.

Hansa Rostock - Die letzten Spiele
VfB Lübeck Lübeck (H)
3
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Ziemer
Ziemer

Ziemer Marcel

Spielersteckbrief Jänicke
Jänicke

Jänicke Tobias

Spielersteckbrief Perstaller
Perstaller

Perstaller Julius

Laut einer Mitteilung des FC Hansa am Donnerstagmorgen wird der bullige Routinier Ziemer (30) "wohl auch in den folgenden Spielen der anstehenden englischen Woche nicht einsetzbar sein". Will sagen: Auch beim baden-württembergischen Doppelpack am Mittwochabend gegen die Stuttgarter Kickers und am darauffolgenden Sonntag beim Absteiger VfR Aalen muss die Hansa-Offensive ohne ihn auskommen.

Und so wird in Osnabrück aller Voraussicht nach wiederum die Doppelspitze Jänicke (drei Saisontore)/Perstaller (eins) auflaufen.

aho