3. Liga

Acquistapace heuert bei Halle an

HFC am Sonntag zu Gast bei Magdeburg zum Landesderby

Acquistapace heuert bei Halle an

Hier noch im Zweikampf für den SVWW gegen die Würzburger Kickers: HFC-Neuzugang Jonas Acquistapace (li.) gegen Christopher Bieber.

Hier noch im Zweikampf für den SVWW gegen die Würzburger Kickers: HFC-Neuzugang Jonas Acquistapace (li.) gegen Christopher Bieber. imago

Acquistapace genoss seine fußballerische Ausbildung bis 2007 bei Rot Weiss Ahlen, ehe er 2007 zu den A-Junioren des VfL Bochum wechselte. Dort schaffte er ein Jahr später den Sprung in die Reservemannschaft. 2011 gelang dem Abwehrspieler dann der Durchbruch und bis Sommer 2014 absolvierte er 69 Spiele für die Bochumer in der 2. Liga (drei Vorlagen). Nach einem halben Jahr bei Omonia Nikosia zog es Acquistapace Anfang 2015 zurück nach Deutschland und er schloss sich dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an.

Für den SVWW stand er in der abgelaufenen Saison 15-mal auf dem Platz. In der neuen Spielzeit wurde der Manndecker beim Saisonauftakt der Wiesbadener gegen die Würzburger Kickers eingewechselt, nachdem Kevin Pezzoni bereits in der 3. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Jedoch konnte Acquistapace nicht überzeugen (kicker-Note 5). HFC-Cheftrainer Sven Köhler ist aber überzeugt vom Neuzugang: "Wir haben schon längerfristig mit Jonas Kontakt und mehrmals versucht, ihn nach Halle zu holen. Jetzt hat sich die Chance ergeben."

Spielersteckbrief Acquistapace
Acquistapace

Acquistapace Jonas

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bredlow: "Die Jungs sind nicht geil genug"

Wenn der Hallesche FC am Sonntag im Landesderby auf den 1. FC Magdeburg trifft, soll auch endlich der erste Treffer der neuen Saison außerhalb des Landespokals fallen. Die Leistung stimmte bisher, doch die Ergebnisse nicht: zweimal 0:2 in der Liga und ein 0:1 im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Das größte Problem ist die Chancenverwertung. Insgesamt 23 mehr oder minder hochkarätige Gelegenheiten wurden bisher vergeben. Das soll sich jetzt ändern.

Routinier Marco Engelhardt blickt voraus und meint: "Wir wollen eine Reaktion zeigen und müssen weiter fest an uns glauben. Irgendwann fällt dann der Treffer für uns, der der Knotenlöser sein wird." Für Torhüter Fabian Bredlow scheint die Sachlage in der Offensive klar zu sein: "Die Jungs sind vorne noch nicht geil genug, das Ding einfach reinzumachen."

Dass sie es kann, hat die Mannschaft von Coach Köhler am Mittwoch gezeigt. Da war der HFC im Rahmen der ersten Runde des Landespokals beim Landesligisten SV Blau-Weiß Farnstädt zu Gast und gewann mit 4:0. Die Schützen waren: Sören Bertram (22. und 47. Minute) sowie Tobias Müller (58.) und Selim Aydemir.

kon / Roland Hebestreit