3. Liga

Schoppenhauer fehlt gegen Münster und Großaspach

Würzburg: Nach Notbremse folgt nun Sperre

Schoppenhauer fehlt gegen Münster und Großaspach

Bereits in der 14. Minute musste er nach einer Notbremse den Platz verlassen: Würzburgs Clemens Schoppenhauer (Mitte).

Bereits in der 14. Minute musste er nach einer Notbremse den Platz verlassen: Würzburgs Clemens Schoppenhauer (Mitte). imago

"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen", lobte Trainer Bernd Hollerbach nach dem Spiel. "Wie sie in Unterzahl gegen einen solchen Gegner gearbeitet hat, das war sehr gut." Grund für die Unterzahl war eine Notbremse von Schoppenhauer in der 14. Minute. Nun wurde dem Abwehrspieler "wegen eines unsportlichen Verhaltens" vom DFB-Sportgericht eine Strafe von zwei gesperrten Spielen auferlegt. Zudem ist Schoppenhauer bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele der Würzburger Kickers gesperrt.

Seine Auszeit wird der Würzburger Spieler allerdings erst in zwei Wochen beim Spiel gegen den SC Preußen Münster am 3. Spieltag der 3. Liga antreten. Denn kommendes Wochenende findet die erste Runde des DFB-Pokals statt, für den er nicht gesperrt ist und somit von seinem Coach Hollerbach eingesetzt werden kann. Die Kickers heißen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Bundesligisten Werder Bremen in der Flyeralarm-Arena willkommen. Nach dem Spiel gegen die Münsteraner wird Schoppenauer auch noch gegen die SG Sonnenhof Großaspach fehlen.

kon

Spielersteckbrief Schoppenhauer
Schoppenhauer

Schoppenhauer Clemens

3. Liga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hollerbach
Hollerbach

Hollerbach Bernd

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos