3. Liga

Zwei Spiele Sperre für Pisot

Osnabrück: Heimspiel gegen Hansa beginnt früher

Zwei Spiele Sperre für Pisot

Nach einem Foul sah er die Rote Karte: David Pisot wird dem VfL Osnabrück zwei Partien fehlen.

Nach einem Foul sah er die Rote Karte: David Pisot wird dem VfL Osnabrück zwei Partien fehlen. picture alliance

"Wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner" wurde Pisot nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollauschuss nun mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen bestraft. Zudem ist der Defensivspieler auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Da Pisot unter anderem seit 2010 nicht mehr auf dem Radar des DFB-Sportgerichts war, erhielt er lediglich das Mindesturteil bei rohem Foulspiel.

Diese Woche ist erst einmal Pokalzeit angesagt, deshalb wird sich die Ausfallzeit des Abwehrspieler um eine Woche nach hinten verschieben. Die Sperre zählt nur für den Ligabetrieb, nicht für den Landes- bzw. DFB-Pokal. Am Mittwoch (19 Uhr) trifft der VfL im NFV-Pokal auf den SC Spelle Venhaus, am kommenden Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Lila-Weißen dann Zweitligist RB Leipzig im DFB-Pokal. In diesen Spielen könnte Pisot auflaufen, bei den danach folgenden Partien in der 3. Liga beim VfR Aalen und gegen den FC Hansa Rostock muss er zuschauen.

Spielersteckbrief Pisot
Pisot

Pisot David

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Rostock-Partie schon um 13.30 Uhr

Beim Heimspiel gegen den FC Hansa muss sich auch Pisot dann etwas früher auf seinem Platz einfinden: Die Partie wird am 22. August bereits eine halbe Stunde früher als ursprünglich vorgesehen und damit um 13.30 Uhr angepfiffen. Grund ist die Liveübertragung der Partie im Norddeutschen Rundfunk.

kon