Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2015, 18:05

Nach zwei Jahren in Genf zurück nach Deutschland

Wiesbaden verpflichtet Abwehrspieler Dams

Der SV Wehen Wiesbaden hat Niklas Dams verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt vom Schweizer Zweitligisten Servette Genf. Der 25-Jährige unterschrieb beim Drittligisten einen Kontrakt bis 2017.

Niklas Dams
Wurde als Neuzugang beim SVWW vorgestellt: Niklas Dams.
© imagoZoomansicht

"Ich hatte zwei schöne Jahre in der Schweiz, die aber am Ende aus sportlicher Sicht nicht zufriedenstellend verlaufen sind. Daher war es für mich sehr interessant, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Wichtig war natürlich auch dabei, dass ich Trainer Sven Demandt sehr gut kenne", sagte Dams über seinen Wechsel auf der Webseite des Klubs.

"Ich kenne Niklas bereits seit vielen Jahren. Er ist nicht nur charakterlich top, sondern auch ein guter Fußballer, der seine Stärken in der Verteidigung und im Spielaufbau hat. Darüber hinaus ist Niklas gefährlich bei Offensivstandards", erklärte derweil Coach Sven Demandt.

Dams stammt aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und hatte die letzten beiden Jahre in der Schweiz verbracht. Beim wird Dams mit der Rückennummer 16 auflaufen.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dams

Vorname:Niklas
Nachname:Dams
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:28.05.1990

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine